Antriebsstrang –
Bewertungskriterien

Ölfeuchtigkeiten

Bremsscheibe in Ordnung

Akzeptierter Gebrauchszustand

    Normaler Verschleiß ohne Beeinträchti­gung zusätzlicher Faktoren (Mängel, die bei der HU akzeptiert werden)

    Leichte Ölfeuchtigkeiten der Aggregate ohne Tropfenbildung

    Verschleiß der Bremsanlage liegt ober­halb der hersteller­ und modellabhängi­gen Grenzen

Ölundichtigkeiten

Bremsscheibe verschlissen

Nicht akzeptierter Gebrauchszustand

    Tropfenbildung und/oder Flüssigkeitsver­lust (z. B. Undichtigkeiten am Motor)

    Defekte Antriebswellenmanschetten

    Defekte Fahrwerksteile (z. B. gebrochene Federn)

    Ungewöhnliche Geräusche im Bereich von Motor, Getriebe, Turbolader, Fahr­werk

    Defekte oder Schäden an Motor, Getrie­be, Turbolader, Fahrwerk

    Übermäßiger Verschleiß der Bremsanlage (z. B. Unterschreitung der hersteller­- und modellabhängigen Verschleißgrenzen, Riefenbildung > 0,3 mm Tiefe, Rissbil­dung der Bremsscheibe)

    Nachträgliche Um-­ und Ausbauten (z. B. Sportfahrwerke, Chiptuning)

    Unsachgemäße Reparaturen oder Ein­bauten

Eigene Notizen